Unterwegs mit Baby & Kleinkindern - Tipps und Tricks

Kindertrinkflaschen aus Edelstahl - die richtige Wahl

von {{ author }} Dadu Admin an Sep 04, 2021

Ob im Sommer in der Badi oder im Herbst bei einem Ausflug. Man muss immer genügend Flüssigkeit bei sich haben für den kleinen Schatz. Nun, welche Flasche ist aber die richtige? Es gibt viele Kindertrinkflaschen aus Plastik, PET, Glas oder Metall. Egal ob im Sommer oder der kälteren Jahreszeit, wir persönlich verwenden Trinkflaschen aus Edelstahl.

Langlebige und nachhaltige Kindertrinkflaschen aus Edelstahl

Trinkflaschen aus Metall dürfen auch mal auf den Boden fallen oder einen stärkeren Stoss aushalten. Das Material kann sich verformen, die Flasche bleibt aber meist ohne Probleme dicht.
Zusätzlich ist die Wahl einer Kindertrinkflasche auch sehr nachhaltig. Kindertrinkflaschen aus Edelstahl sind nicht nur robust, sondern auch zu 100% recyclierbar und der Rohstoff kann dadurch wiederverwendet werden. Achte bei der Wahl auch auf die verfügbaren Aufsätze. Die Kindertrinkflaschen von Liewood z.B. haben einen normalen Ausguss wie auch einen Sportaufsatz mit integriertem Röhrchen. So wird auch unterwegs nichts verschüttet. Der Sportaufsatz kann bei den Trinkflaschen von Liewood auch noch nachbestellt oder ersetzt werden. So ist die Kindertrinkflasche noch langlebiger und nachhaltiger.

Geruchs- und Geschmacksneutrale Kindertrinkflaschen aus Edelstahl

Kindertrinkflaschen aus Edelstahl sind wie Trinkflaschen aus Glas Geschmacks und Geruchsneutral. Im vergleich sind sie aber leichter und robuster. Es entsteht auch keine Gefahr durch Glasscherben bei einem Bruch. Im vergleich zu Plastikflaschen lösen sich auch keine Weichmacher oder andere Stoffe beim Kontakt mit säurehaltigen Fruchtsäften oder mit heissen Getränken. Bei uns findest du zum Beispiel eine grosse Auswahl von Liewood Trinkflaschen in verschiedenen Grössen und Designs.

Isolierende Wirkung von Kindertrinkflaschen aus Edelstahl

Natürlich, keiner will seinem Kind eiskalte oder feuerheisse Getränke geben. Aber an einem heissen Sommertag oder an einem frischen Herbstausflug ist man mit einer Kindertrinkflasche aus Edelstahl immer gut beraten. Egal ob in der Badi oder unterwegs, dein Kind kann seine Flasche nehmen und sich nach seinen Bedürfnissen erfrischen. Wir achten jeweils noch auf ein farbiges oder schönes Design, so sind die farbigen PET Flaschen unterwegs auch nicht mehr so cool wie die eigene. Diese kann dann auch stolz gezeigt werden. Insbesondere Liewood hat hierbei sehr schöne und funktionale Kindertrinkflaschen entwickelt. Diese findest du bei uns.

Dein Kind will sein wie du

Du möchtest das dein Kind auch Nachhaltigkeit achtet und seine Kindertrinkflasche fleissig verwendet? Dein Kind saugt alles auf was du machst und möchte sein wie du. Gehe mit gutem Beispiel voran.

In Verbindung stehende Artikel