Stapelsteine

Kindern spielerisch einen bewegten Raum für ganzheitliche Entwicklung ermöglichen

von {{ author }} Fabienne Pereira an Mar 03, 2023

Kindern spielerisch einen bewegten Raum für ganzheitliche Entwicklung ermöglichen

Das ist die Mission von Stapelstein. 

Bewegung bedeutet Leben und Entfaltung. Doch unser Alltag ist so unbewegt wie noch nie. Bewegung ist essentiell, um die eigenen Potenziale zu entdecken und zum Ausdruck zu bringen.

Stapelstein hat es sich zur Aufgabe gemacht, einfache Lösungen für bewegungsfördernde Lebenswelten zu schaffen. Bewegung soll jederzeit und für alle spielerisch möglich sein – angefangen bei den Jüngsten

Stapelstein begegnet Menschen auf Augenhöhe unabhängig von Herkunft, Alter, Geschlecht oder körperlicher Beeinträchtigung. Sie beziehen Kinder, Erwachsene und Fachexpert:innen in die Entwicklung ihrer Lösungen mit ein und versuchen dadurch ihre Lebenswelten und Herausforderungen im Alltag immer wieder aufs Neue kennen und verstehen zu lernen

Wir sind ein Unternehmen in Verantwortungseigentum

Ein Purpose Unternehmen zu sein bedeutet: Entscheidungen liegen bei aktiven Unternehmer:innen, Gewinne können nicht für persönliche Zwecke entnommen werden und das Unternehmen kann weder verkauft noch automatisch vererbt werden. Diese Prinzipien sind rechtlich bindend in unserer DNA verankert.

Mit der werteorientierten Eigentümerstruktur dient unser Unternehmen vor allem einem Zweck: Kindern auf allen Ebenen Bewegung zu ermöglichen.

„Verantwortungseigentum ermöglicht es uns, ein unabhängiges Unternehmen zu sein, das seinen Werten treu bleibt.”

Stephan Schenk, Gründer und Erfinder von Stapelstein®

..

Instagram